Schnuppertraining ein voller Erfolg

Viele glänzende Kinderaugen gab es beim Schnuppertraining der Handballabteilung des TSV Bigge-Olsberg an drei Freitagnachmittagen im Aqua Olsberg.

Dribbeln, fangen und werfen probierten durchschnittlich 22 Kinder an den Nachmittagen aus. Dabei zeigten viele der Mädchen und Jungen handballerisches Talent. Besonders beliebt waren Parkourläufe über und um verschiedene Hindernisse mit Ball sowie Zielwerfen auf Hütchen. Aber auch typische Handballübungen wie passen, werfen und den Ball aufnehmen in den verschiedensten Formen wurden von den Kindern begeistert angenommen und eifrig ausprobiert.

Bei allen Übungen stand der Spass in Vordergrund. Die Handballabteilung würde sich freuen, wenn sich die gezeigte Euphorie auch in den regulären Trainingszeiten bemerkbar machen würde und die Trainer/-innen die Jahrgänge 2014/2015 (Minis) Dienstags um 15.30 Uhr und die Jahrgänge 2010 – 2013 (gemischte D- und E-Jugend) Mittwochs um 16.30 Uhr im Auqa Olsberg oder Montags um 16.30 Uhr im Berufskolleg Olsberg begrüßen können. Die Kontaktdaten der jeweiligen Trainer/-innen sind auf der Homepage der Handballabteilung eingestellt. In beiden Trainingsgruppen trainieren Jungen und Mädchen gemeinsamen, da diese auch in gemischten Mannschaften zusammen spielen dürfen. Bei Interesse bitte direkt mit den Trainer/-innen Kontakt aufnehmen, die bereitwillig gerne Auskunft geben. Neue Mitspieler/-innen sind gern gesehen. Dies trifft auch auf alle anderen Mannschaften der Handballabteilung im Jugend- sowie Seniorenbereich zu. Die Kontaktdaten sind ebenfalls auf der Homepage zu finden.