Leider keine Punkte gegen die SG Ruhrtal

Ein hart umkämpftes Spiel sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Ballspielhalle in Olsberg.

Die TSV Damen empfingen mit der SG Ruhrtal einen gleichwertigen Gegner. Gleich zu Beginn des Spiels nahm Ruhrtal Olsbergs torgefährlichste Spielerin in Manndeckung. Trotzdem gelang es den Strunzertalerinnen, das Spiel zunächst zu eigenen Gunsten zu gestalten und ging 4:1 in Führung. Dann schied Caro Haase verletzungsbedingt aus. Dieses Fehlen machte sich bemerkbar. Mitte der ersten Halbzeit konnte Ruhrtal erstmals das Spiel drehen und ging mit dem Spielstand von 12:10 in die Pause.

Olsberg wollte aber unbedingt die bisherige Siegesserie verteidigen und erkämpfte sich zunächst den Ausgleich beim 14:14, und legte dann immer wieder 1 Tor vor. Ruhrtal gelang im Gegenzug prompt der Ausgleich. Dann konnte man kurz vor Schluss das 24:22 herausspielen. Aber überhastete Angriffe brachten Ruhrtal zurück ins Spiel. Beim Stand von 25:25 erkämpfte sich Ruhrtal Sekunden vor Spielschluss noch einen Freiwurf. Dieser musste direkt ausgeführt werden und landete zur großen Freude von Ruhrtal im Olsberger Tor.

Damit war die erste Niederlage der Saison mit 25:26  für die Olsbergerinnen besiegelt. Die Niederlage ist umso ärgerlicher, hatte man doch trotz der stark  eingeschränkten Auswechselmöglichkeiten genügend Chancen, die weiße Weste zu behalten. Zum Schluss kamen einfach zwei, drei Fehler zuviel zusammen, die uns letztendlich den Sieg gekostet haben. Trotzdem war es für die Zuschauer ein äußerst spannendes Spiel, so das Fazit von Trainerin Kiki Senge.

Weiter geht es am Sonntag mit dem letzten Spiel der Saison um 17.00 Uhr im Aqua gegen die DJK Bösperde.

Es spielten: Steffi Klopf, Franka Hachmann (TW); Michelle Ament (6), Paula Beckschulte (7), Maren Bienhaus, Franziska Fischer (6), Caro Haase, Katja Kordel, Lena Liese, Annett Trippe (6)