D-Jugendhandballer aus Olsberg mit erstem Spiel

Das erste Spiel der Sommerrunde der D-Jugend des TSV Bigge/Olsberg fand am Aqua gegen den TV Wickede statt und sorgte im Vorfeld für große Nervosität bei Spielern, Trainern und den erneut zahlreichen unterstützenden Eltern und Freunden. Keines der Olsberger Kinder hatte zuvor in dieser Altersklasse gespielt. Einige gehörten auch noch der jüngeren E-Jugend an und alle hatten sich mit den ab der D-Jugend deutlich veränderten Spielvorgaben, z. B. hinsichtlich des Deckungsverhaltens zu gewöhnen. Dies klappte aber sehr schnell und so lieferten beide Teams eine gute Leistung, setzten die Vorgaben ihrer Trainer gut um und zeigten ein schönes Spiel, welches Wickede letztlich mit 13:10 (7:6) für sich entschied.

Das nächste Spiel findet am 21.05.2022 um 17:00 Uhr in der Halle am Aqua gegen SG Iserlohn-Sümmern statt.

Für Olsberg spielten: Kai Morlang (Tor), Jake Ament, Martha Becker, Joel Friedrich, Mads Köster, Nils Klopf, Lukas Perkovic, Levi Schmidt, Lucas Schumacher, Lina Schumacher