Souveräner Sieg gegen Warstein

Ein leichtes Spiel hatten die TSV Damen beim Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen VfS Warstein.

Präsentierte sich der Gegner im Hinspiel noch als äußerst wehrhaft, so war dieses Mal nicht viel davon zu merken. Schon nach 7 Minuten stand es 7:0 für die Strunzertalerinnen. Erst dann viel das erste Tor für die Gäste. Es entwickelte sich für die Zuschauer ein eher unspektakuläres Spiel. Die Damen passten sich im Verlauf des Spiels dem Niveau der Warsteinerinnen an.  Trotz einer 10-minütigen Torflaute auf beiden Seiten stand es bereit zur Halbzeit 14:3 für Olsberg.

Zu Beginn von Halbzeit zwei wurde wieder mehr Tempo gespielt und der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Am Ende hieß es 26:9 für Olsberg. „Der Gegner hat uns nicht wirklich gefordert.  Durch eine gute Deckungsarbeit konnten viele Bälle abgefangen und Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden. Zudem konnten diverse Spielzüge ausprobiert werden.

Am kommenden Sonntag empfangen die TSV Damen um 17.00 mit der SG Ruhrtal einen deutlich stärkeren Gegner zum Lokalderby in der Ballspielhalle Olsberg“ resümiert Trainerin Kiki Senge.

Es spielten: Steffi Klopf (TW), Michelle Ament (8), Paula Beckschulte (7), Maren Bienhaus, Franziska Fischer (1), Caro Haase (7), Lena Liese, Katja Streffing (1), Annett Trippe (2)