Handball-Herren mit erstem Punkt

Mit einem 28:28 (17:15) kamen die 1. Herren des TSV Bigge/Olsberg von ihrem Auswärtsspiel bei der Landesliga-Reserve des VfS Warstein zurück. Nach dem Spiel einigten sich die Olsberger darauf sich über den ersten Punkt im 2. Saisonspiel zu freuen.

Besonders in der Defensive begann der TSV schwach. Der Warsteiner Rückraumlinke konnte sich immer wieder einfach im 1 gegen 1 durchsetzen und die Gastgeber wurden von den Olsbergern durch schwache Abschlüsse, bei den durchaus sehenswert herausgespielten Chancen, zu Gegenstößen eingeladen. Gegen diese freien Wurfgelegenheiten war auch Jörg Bedue im Olsberger Tor zumeist machtlos und wurde beim 8:12 (18. Min.) gegen Nicolas Schulte ausgewechselt. Aber weniger diese Auswechslung, als vielmehr die Hereinnahme des offensiv und defensiv stark agierenden Adam in Kombination mit einem sich nun insgesamt steigernden Deckungsverband brachte die Wende und als der offensiv ansonsten glücklos agierende Weber den TSV mit dem Pausenpfiff mit 17:15 in Front brachte schien die Wende im Spiel vollbracht.

In der 2. Halbzeit lief das Spiel dann aber immer wieder nach dem gleichen Drehbuch ab. Olsberg legte vorwiegend durch die Tore über den starken Leon Rebbert am Kreis oder die linke Außenbahn (Wagner/Trippe) vor und Warstein egalisierte dann mehrfach gegen die nun grundsätzlich verbesserte Olsberger Defensive. So auch in der 57. Minute zum letztlichen Endstand von 28:28. In den dramatischen Schlussminuten spielte dann der erst 17-jährige Jimmy Trippe in seinem ersten Pflichtspiel im Seniorenbereich eine Hauptrolle. Erst vergab er aus guter Position, nachdem er sich den Ball selbst erkämpft hatte, den möglichen Olsberger Siegtreffer, um dann den letzten Angriff der Warsteiner klug zu unterbinden und einen Punkt festzuhalten.

Es spielten: J. Bedue, N. Schulte; JP. Adam (7/2), N. Cornelius (3), L. Gödde, S. Hoffmann (2), L. Rebbert (4), M. Schäfer (4/1), F. Tennert, J. Trippe (2), L. Wagner (3), T. Weber (3/1)

Am Samstag den 29.10. bestreiten die 1. Herren des TSV dann ihr erstes Heimspiel der Saison um 17 Uhr gegen die mit drei klaren Siegen in die Saison gestartete DJK Bösperde 2.