Super Teamleistung führt zum Sieg

Ein temporeiches Spiel entwickelte sich am Samstagabend in der Westenfeldhalle in Eslohe.

Von Beginn an setzten die Gastgeberinnen auf ein schnelles Spiel, dem sich die Olsbergerinnen erfolgreich wiedersetzten. Hinter einer stabilen und aggressiven Deckung nagelte Torfrau Lisa Rebbert förmlich das Tor zu. Die sich daraus resultierten Kontermöglichkeiten für die Gäste konnten erfolgreich genutzt werden. Zudem erarbeitete man sich  im „normalen“ Spielaufbau zahlreiche Chancen, sodass es bereits zur Halbzeit 15:8 für die TSV Damen stand.

Auch in Halbzeit zwei ließ man keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Durch ein variantenreiches Angriffsspiel und einer weiterhin konsequenten Abwehrarbeit wurde der Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 12 Tore ausgebaut.. Endstand 30:20 für Olsberg.

„Es war eine super Teamleistung. Jede hat heute für die andere gekämpft. Zudem hat Lisa einen Sahnetag im Tor erwischt. Neben zahlreichen Torchancen aus dem Spiel heraus konnte sie zudem noch 3 Siebenmeter entschärfen. Wenn eine Mannschaft so geschlossen auftritt, machte es richtig Spass zu coachen“, so das Resümee vom Trainergespann Kiki Senge und Annett Trippe.

Es spielten: Lisa Rebbert (TW); Michelle Ament (8), Franziska Fischer (6), Jana Hachmann (1), Steffi Klopf, Melanie Kordel (3), Theresa Niglis (2), Kirsten Rath, Kristin Schmidt, Katja Streffing (8), Merle Voelchert (2)