Beide Handball-Herrenteams mit Niederlagen gegen starke Gegner

1. Herren unterliegen Tabellenführer nach gutem Spiel

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Bösperde unterlag der TSV nach starkem Kampf mit 22:26 (11:10).

Über eine intensive spielende Abwehr kam Olsberg nach dem 3:5 Rückstand (10. Min.) immer besser ins Spiel und konnte sich dabei auf den gesamten Kader verlassen. Von der Bank kam gute Entlastung und es entstand nie ein Bruch im guten Olsberger Defensivspiel. Zudem brachten beispielsweise die von der Bank kommenden Tennert und Gödde gute Impulse für das Angriffsspiel. Hierdurch lag das Team um Kapitän Adam mit seinen Haupttorschützen Schäfer und Weber bis zur Halbzeit vorne.

Nach der Pause drehte sich das Ergebnis und den gut besetzten Böspedern gelang es die Führung an sich zu reißen. Olsberg ließ sich aber auch aufgrund der weiterhin ordentlichen Abwehr und der guten Torwartleistung von Bedue nicht abschütteln und hatte sechs Minuten vor dem Ende auf 20:21 verkürzt. In der Schlussphase fehlte dann u.a. bei drei aufeinanderfolgenden Pfostentreffern die letzte Kaltschnäuzigkeit. Da halfen auch zwei kluge Ballgewinne in der offenen Deckung nichts mehr.

Im erst dritten Saisonspiel zeigte Olsberg besonders in der Defensive gegen einen starken Gegner eine weitere Steigerung und kommt nach dem Aufstieg immer besser in der neuen Spielklasse an. Erfreulich ist dabei auch zu sehen, dass die Breite des Kaders auch leistungsmäßig weiter zugelegt hat. Dies zeigt sich u. a. dadurch, dass sich der Trend der Vorbereitungsspiele fortsetzt und es in bisher jedem der drei Saisonspiele einen anderen Haupttorschützen gab.

Es spielten: J. Bedue, N. Schulte; J.P. Adam, N. Cornelius (1), L. Gödde (2), S. Hoffmann, D. Pavic (2), L. Rebbert (1), M. Schäfer (6), F. Tennert (1), J. Trippe, T. Weber (9/3).

Sonntag den 6.11. um 17.00 Uhr geht es mit einem Auswärtsspiel in Halingen erneut gegen einen Aufstiegsfavoriten. Danach folgt am 12.11. um 18.00 Uhr das Derby gegen den SSV Meschede in der Halle am Aqua.

Die Zwote unterliegt bei Dauersieger Warstein

Verletzungs- und urlaubsbedingt mit knapper Besetzung angetreten hielt die TSV-Reserve, beim seit mehreren Jahren unbesiegten VfS Warstein 3, zunächst gut mit (25. Min. 12:12) musste dann aber noch in eine deutliche 17:30 (12:14) Niederlage einwilligen. Dies konnte auch die starke Torwartleistung von Björn Pauly, die gute Einstellung des gesamten Teams sowie der mit vier Toren auftrumpfende Alexander Paschtalka nicht verhindern.

Es spielten: Pauly, Ditz, Gödde, Hertwig (2), Hunold (2), Maiworm (1), Lafleur, Paschtalka (4), Trippe (2), Wagner (6/1).

Am Samstag dem 19.11. geht es um 17.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim TV Neheim 3 weiter.