Olsberger Handball-Herren unterliegen in Halingen

Beim TV Halingen 2 unterlag der TSV mit 20:25 (13:13).

Wie in der Vorwoche konnten die Aufsteiger aus Olsberg gegen ein verlustpunktfreies Spitzenteam über nahezu die gesamte Spielzeit mithalten. Waren es im letzten Spiel mehrere Pfostenwürfe in den letzten Minuten, die den Sieg kosteten, so war es in Halingen die Defensive, die ab der 55. Minute (20:21), auch aufgrund zweier Zeitstrafen keinen Zugriff mehr auf den Gegner bekam und somit das Spiel letztlich unnötig klar an den Tabellenzweiten ging.

Bis dahin hatte der TSV gestützt auf eine erneut gute Defensive das Spiel mit einem sehr stark geharzten Ball offengehalten. Moritz Schäfer, der als einer der wenigen Olsberger keine Probleme mit dem Spielgerät zu haben schien hatte mit seinen Toren in der 1. Halbzeit besonderen Anteil daran. Nach der Pause war es dann überwiegend die gute Abwehr, die auch einige Gegenstoßtore ermöglichte, die den TSV im Spiel hielt.

Es spielten: J. Bedue; N. Cornelius, L. Gödde (2), S. Hoffmann (2), D. Pavic (3/1), L. Rebbert, M. Schäfer (7), F. Tennert 1, J. Trippe (1), T. Weber (4/1)

Nachdem Olsberg nun gegen die drei ersten Teams der Liga gespielt hat, steht am Samstag, den 12.11. um 18.00 Uhr das Derby gegen den gut in die Saison gestarteten SSV Meschede in der Halle am Aqua auf dem Programm.