Handballdamen verlieren erstes Spiel

Etwas glücklos verlief das erste Heimspiel der Handballdamen vom TSV Bigge-Olsberg.

Mit einer neu formierten Mannschaft, in der Kristin Schmidt und Merle Voelchert ihr Debüt gaben, traf man mit dem TV Halingen 2 auf eine Mannschaft, die mit 2 ehemaligen Oberligaspielerinnen zu Gast war. Trotzdem entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit wechselnden Führungen. Olsberg kam über erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße zum Zug, Halingen profitierte von den erfahrenen Oberligaspielerinnen, die immer wieder ihre Mitspielerinnen vor allen am Kreis in Szene setzten und auch selbst erfolgreich abschlossen. Halbzeitstand 9:10.

In Halbzeit zwei gab Halingen dann die Führung nicht mehr ab und baute diese mehrfach auf 3 Tore aus. Olsberg steckte nicht auf und kämpfte sich immer wieder auf ein Tor ran. Beim Stand von 14:15 verletzte sich dann Torfrau Steffi Klopf und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Franzi Fischer wechselte vom Feld ins Tor und vereitelte noch manche Chancen der Halingerinnen. Leider ließen in dieser Phase die Olsbergerinnen auch zu viele Chancen liegen, sodass Halingen letztendlich 24:21 gewann.

„Für das erste Spiel in der neuen Besetzung sind wir mit unserer Leistung mehr als zufrieden. In der Abwehr wurde schon ordentlich gearbeitet und bei einer besseren Chancenausnutzung im Angriff (allein 3 Siebenmeter fanden nicht ihr Ziel) wäre auch ein Sieg durchaus möglich gewesen. Das Zusammenspiel muss noch optimiert werden. Jetzt hoffen wir mal, dass die Verletzung von Steffi nicht so schlimm ist. Unsere Spielerdecke ist mehr als dünn und ein längerer Ausfall von Steffi wäre schon heftig“ so Trainerin Kiki Senge.

Es spielten: Steffi Klopf (TW), Michelle Ament (8), Maren Bienhaus, Franzi Fischer, Lena Liese, Caro Nieder (5), Theresa Niglis (3), Kristin Schmidt, Katja Streffing (5/3),  Merle Voelchert