Herrenteams mit guter Leistung, aber ohne Punkte

Herren unterliegen im ersten Pflichtspiel nach Aufstieg unnötig hoch

20:30 (11:15) klingt nicht gut und das war das Ergebnis der 1. Herren beim Gastspiel in Letmathe im ersten Saisonspiel auch wirklich nicht. Die gezeigte Leistung beim letztjährigen Vizemeister der Kreisliga Iserlohn/Arnsberg war aber durchaus etwas auf das aufgebaut werden kann. Gegen einen starken Gegner, der schon sein drittes Saisonspiel bestritt und nach zwei zuvor hohen Siegen selbstbewusst und eingespielt mit voller Bank antrat begann der TSV offensiv mutig und kam zu schön herausgespielten Toren. Da die Defensive ordentlich, oft aber ohne die letzte Konsequenz agierte, konnte Olsberg nicht in Führung gehen. Nach dem 6:6 (11.  Min.) verwarfen die TSVler dann einige Chancen, was Letmathe für sich nutzte um innerhalb weniger Minuten mit 11:6 in Führung zu gehen. Ein Wechsel auf Jörg Bedue im Tor gab der Defensive dann wieder mehr Halt und trotz der weiter zähen Offensivbemühungen wurde der Rückstand verkürzt.

Direkt nach der Halbzeit konnte dann über flüssiges Angriffsspiel mehrfach auf ein bzw. zwei Tore verkürzt werden. Letztmals beim 17:15. Als dann Thomas Weber angeschlagen nicht mehr eingesetzt werden konnte und einige Abläufe nicht wie besprochen ausgespielt wurden nutzte die Gastgeber dies erneut, um sich in kurzer Zeit klar abzusetzen. In der Folge war, auch aufgrund des kurzfristig ausgedünnten Kaders nicht mehr viel für den TSV zu bestellen und das Ergebnis wurde unnötig schlecht.

es spielten: J. Bedue, N. Schulte; N. Cornelius 2, S. Hoffmann 1, D. Pavic 6/1, L. Rebbert, M. Schäfer 4, F. Tennert 1, L. Wagner, T. Weber 6

Samstag den 1.10., um 18 Uhr geht es in einem weiteren Auswärtsspiel in Halingen erneut gegen einen Aufstiegsfavoriten. Nach der Herbstferien-pause tritt der TSV dann am 22.10. im Derby beim VfS Warstein 2 an, um anschließend in einen geregelten Spielrhythmus zu wechseln.

Die Zweite unterliegt in Ruhrtal

Gegen einen routiniert aufspielenden Gastgeber aus Ruhrtal kam die TSV-Reserve nicht über eine 20:23 (10:12)-Niederlage hinaus. Viele Wechsel auf den Rückraumpositionen im Vergleich zur Vorsaison führten zu vermeidbaren technischen Fehlern. Auch in der Abwehr fehlte es an Konsequenz, sodass man selten in schnelle Gegenstöße über die Außenspieler kam. Dennoch sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel mit einigen Führungswechseln, bei denen sich Ruhrtal besonders auf ihre beiden, für diese Spielklasse enorm starken, Halbangreifer verlassen konnte. Am Samstag, den 24. September um 19 Uhr kann die Mannschaft im Heimspiel gegen Sundern II ihr Punktekonto wieder ausgleichen.

es spielten: Pauli, Vogt 1, Pommer, Hertwig, Rebbert 3, Wagner 4/2, Hansmann 2/1, Kersting 4, Ditz, Hoffmann 1, Paschtalka 2, Potapski 3