Knapper Kader, tolle Teamleistung und ein Torwart im Feld

Mit einem in dieser Konstellation nicht zu erwartenden 29:26 (16:13) Sieg kamen die Olsberger 1. Herren von der HSG Hohenlimburg 2 zurück.

Urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle von fünf Stammspielern ließen die gut in die Saison gestarteten Olsberger etwas skeptisch nach Hagen fahren. Mit der Unterstützung von drei A-Jugendspielern (Hertwig, Potapski und Trippe) sowie einem sich als Feldspieler in den Dienst der Mannschaft stellenden Chris Neumann zeigte der TSV eine sehr starke Leistung. Immer an sich glaubend, gut in der Abwehr verschiebend und im Angriff klug agierend lag Olsberg in der gesamten Spielzeit in Führung. Als der auch im Mittelblock der Abwehr überzeugende Florian Tennert einen vom gegnerischen Torwart parierten Ball nach sehenswerter Flugeinlage zum 4:2 ins Tor pritschte war klar, dass der TSV den Sieg unbedingt wollte.

Eine gute Mischung aus guten Angriffen über den Rückraum mit Adam, Cornelius und Trippe, die auch immer wieder die Außen und den Kreis ins Spiel brachten sowie Torgefahr aus den Gegenstößen und von Außen durch Sven Hoffmann und Johannes Potapski führten immer wieder zu Olsberger Treffern. Da auch beide TSV Torhüter eine starke Leistung ablieferten und Robin Hertwig sowie der etatmäßige Keeper Chris Neumann gute Entlastung brachten konnte gegen den bisher ungeschlagenen Gegner ein verdienter Sieg eingefahren werden.

Es spielten: Jörg Bedue, Nicolas Schulte (beide TW), JP Adam (6/3), Niklas Cornelius (6/1), Robin Hertwig (2/1), Sven Hoffmann (3), Chris Neumann, Johannes Potapski (2), Florian Tennert (3), Jimmy Trippe (7).

Das nächste Spiel ist das Heimspiel am 14.10. um 17 Uhr gegen den bisher zweimal siegreichen Bezirksligaabsteiger TV Wickede.