Männliche B-Jugend beendet Saison mit weiterem Sieg

Im letzten Saisonspiel siegte die B-Jugend 30:19 (13:8) bei der HSG Hohenlimburg 2.

Mit der knappsten aller möglichen Besetzungen, mit lediglich sieben Spielern, trat das von Annett Trippe, Nina Rüther und Moritz Schäfer betreute Team in Hagen/Hohenlimburg an. Was die Mannschaft um die beiden noch C-Jugendlichen Luka Müller und Jannik Metten, den erneut im Tor überzeugenden Sean Rüther, den schnellen Jason Polinger, den wurfstarken Louis Köster sowie den klug am Kreis agierenden Julius Wundling und den erneut zweistellig treffenden Etienne Trippe leistete passt zur Saison und war überragend. Die frühe 5:2-Führung der Gastgeber wurde mit einer starken kämpferischen Leistung aller Spieler und einer flexiblen Abwehr in ein 13:6 für Olsberg umgewandelt und der Sieg geriet danach nicht mehr in Gefahr.

Somit beschließt die Olsberger B-Jugend die kurze Saison mit 14:4 Punkten als Tabellenzweiter denkbar knapp hinter der SG Iserlohn/Sümmern, der man vor zwei Wochen die einzige Saisonniederlage beibringen konnte. Mit den am Wochenende krankheitsbedingt fehlenden Spielern wie Mika Regeler, Finn Kemp, Jimi Sprink, Pius Decker, Sven Hanfland sowie den bereits mit Doppelspielrecht im Herrenbereich aktiven Jimmy Trippe, Robin Hertwig und Johannes Potapski ist man nun zuversichtlich in der kommenden Saison eine gute A-Jugend zu stellen. Mit diesem gut aufgestellten Kader sollte die tolle Entwicklung des Teams und jedes einzelnen Spielers weiter fortgesetzt werden. Dabei sind Neuzugänge, auch als Wieder- oder Quereinsteiger, vom vierköpfigen Trainerteam, Trippe, Rüther, Schäfer, Pavic jederzeit gerne gesehen.

Es spielten: Sean Rüther (TW); Julius Wundling (7), Louis Köster (5), Jannik Metten, Luka Müller, Etienne Trippe (16), Jason Polinger (2)