Olsberger Handballer gewinnen in Schwerte

Mit einer kämpferisch starken Leistung konnten die Handballer des TSV Bigge/Olsberg einen 24:19 (11:12) Erfolg bei der HSG Schwerte/Westhofen 2 erspielen.

Hierbei zeigte der TSV über die gesamte Spielzeit eine gute kämpferische Einstellung und sicherte mit einer starken Defensivleistung des gesamten Teams den Erfolg. Besonders wichtig waren hierfür die gute Abwehrleistung von Adam und Hoffmann gegen die starke linke Angriffsseite der Schwerter sowie der erneut sehr solide Mittelblock mit Rebbert und Weber, die es dem sich angeschlagen in den Dienst der Mannschaft stellenden Jörg Bedue ermöglichte wichtige Bälle zu entschärfen. Über diese Sicherheit in der Defensive gewann Olsberg auch die Sicherheit für den Angriff und schaffte es über ein variables Spiel Torchancen auf den unterschiedlichsten Positionen zu erspielen und trotz des ungewohnt stark geharzten Balls die technischen Fehler im Rahmen zu halten. Als dann nach dem Ausscheiden des bis dahin gut steuernden Niklas Cornelius der zuvor in der Offensive ohne Fortune agierende Jan-Philip Adam traf und mit Leonard Wagner weitere Entlastung für den Haupttorschützen Weber kam, sicherte sich der TSV, nach der unglücklichen Auftaktniederlage der Vorwoche, souverän den ersten Saisonsieg.

Am 18.09. geht es um 19.00 Uhr in Olsberg am Aqua gegen die bisher zweimal erfolgreiche Zweitvertretung des TV Arnsberg.

TSV: J. Bedue; J.P. Adam 4, N. Cornelius 1, S. Hoffmann 2, T. Hunold 1, L. Rebbert 2, F. Tennert, L. Wagner 1, T. Weber 13/5