Olsberger Jugendteams mit ersten Spielen nach Corona-Pause

Nach fast eineinhalbjähriger Pause begannen die ersten Handball-Teams des TSV Bigge/Olsberg mit dem regulären Spielbetrieb. Nachdem die Damen und Herren-Teams erste Testspiele absolviert hatten begann für die männliche E- und B-Jugend am vergangenen Wochenende der Spielbetrieb in einer verspäteten und kurzen Sommerrunde.

B-Jungen mit Niederlage gegen Meschede

Mit 10:24 (6:11) unterlag die männliche B-Jugend gegen einen zwar knapp besetzten, aber körperlich und spielerisch überlegenen Gegner aus Meschede. Die teils ordentlichen Ansätze Ansätze in der Abwehr vor einem guten Robin Hertwig im Tor konnten die, dem bisher geringen Trainingspensum geschuldeten, Abstimmungsdefizite in Abwehr und Angriff nicht kompensieren. So geriet der TSV über 2:2 (5. Min), 4:6 (16. Min) bis zur Halbzeit mit 6:11 in Rückstand. Das zunehmend unbeweglichere Angriffsspiel des TSV machte es den Gästen dann leicht den Vorsprung zu einem deutlichen Sieg auszubauen.

Das nächste und zugleich letzte Spiel der Sommerunde findet am 4.9. um 17 Uhr in Neheim statt.

Robin Hertwig (TW); Nils Brasse 1, Jason Polinger, Johannes Potapski 3, Sean Rüther, Jimi Sprink 1, Étienne Trippe 2/1, Jimmy Trippe 3/1, Julius Wundlich

E-Jungen mit erstem Sieg im Spiel

Beim TV Wickede konnten die Jüngsten des TSV mit 4:13 (3:6) gewinnen und zeigten viel Freude am Handball.

Große Nervosität auf beiden Seiten prägte den Beginn dieses für viele der Spieler ersten richtigen Handballspiels ihres Lebens. So musste das Olsberger Trainerteam schon nach zwei Minuten eine Auszeit nehmen, um ihre Spieler an das im Training Geübte zu erinnern. Nach dieser Unterbrechung war die Nervosität dann verschwunden und die Jungs zeigten viel Spielfreude und tollen kämpferischen Einsatz, der von den zahlreichen Eltern unter den Zuschauern mit reichlich Beifall bedacht wurde. Am Ende waren die Spieler nach einer, durch die in der E-Jugend vorgeschriebene Manndeckung, sehr laufintensiven Partie zwar müde, aber über ihr schönes Spielerlebnis auch sehr glücklich.

Am 11.9. um 15.15 Uhr geht es in der Halle am Aqua gegen die SG Ruhrtal weiter.

Lennox Feldberg, Merlin Tröllmich (beide Tor); Aaron Polinger 1; Niclas Brasse, Jake Ament 5, Lucas Schumacher 6, Aris Göddeke, Lucas Sommerfeld, Nils Klopf, Amirabas Rashidi; Ivo Drüe, Levi Schmidt 1