Olsberger mit zwei Debütanten zu weiterem Sieg

Mit 30:25 (17:14) siegten die 1. Handball-Herren des TSV beim TV Neheim 2

In einer wilden Saison, mit Corona-Einschränkungen, daraus resultierenden unzähligen Spielverlegungen, Teamabmeldungen bei Gegnern, einer als Brandfolge wochenlang gesperrten Halle etc. hatte der TSV beim TV Neheim endlich wieder ein Spiel unter geordneten Bedingungen, mit einem gut leitenden Schiedsrichter und einem fair agierenden Gegner zu bestreiten. Leider kam es aber erstmals in dieser Saison dazu, dass Olsberg personell dezimiert antreten musste. Neben der schon seit Wochen verletzungsbedingt fast ausschließlich vom zuletzt starken Jörg Bedue bekleideten Torwartposition musste auch auf einige Feldspielern verzichtet werden. U.a. durch die Unterstützung der Debütanten Jean-Pascal Lafleur und Johannes Potapski gelang es aber dies gut zu kompensieren.

Gestützt auf ein variables Angriffsspiel, in dem Niklas Cornelius auf der Mitte immer wieder Lösungen für seine Mitspieler kreierte konnte der TSV sich nach zehn Minuten zunehmend absetzen und führte in der 27. Min. mit 17:11. Kurz nach der Halbzeit ereilte das Team um den gewohnt starken Thomas Weber mit der Verletzung von Jörg Bedue aber eine Schreckensnachricht. Gestützt auf eine gute kämpferische Leistung mit einem sein bestes Saisonspiel zeigenden Leon Rebbert, einen sich trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft stellenden Spielführer Jan-Philipp Adam sowie einen treffsicheren Dorian Pavic geriet der Sieg nie wirklich in Gefahr. Als dann noch Youngster Johannes Potapski kurz vor Schluss den 30. Olsberger Treffer erzielte war die Tabellenführung und die gute Stimmung gesichert.

Am Freitag, 06.05. um 20.30 Uhr, bestreitet Olsberg, auf Wunsch des Gegners in Arnsberg sein nächstes Spiel und tags darauf um 17.00 Uhr in Olsberg ein Heimspiel gegen den TV Letmathe.

Für den TSV spielten: J. Bedue, C. Vogt; J.P. Adam 2, N. Cornelius 3, J.P. Lafleur, D. Pavic 8, J. Potapski 1, L. Rebbert 4, F. Tennert 3, L. Wagner 1, T. Weber 8/3