Olsberger Zwote geht mit Niederlage in die Weihnachtspause

Beim TV Neheim 3 setzte es für die Olsberger Reserve eine 26:22 (13:12) Niederlage.

Nach einem sehr guten Start in das Spiel (4:1-Führung nach 8 Minuten) mit viel Tempo, Willen und Konzentration geriet der Olsberger Motor stark ins Stottern: Unvorbereitete Abschlüsse vorne und hinten eine schlampige Deckungsarbeit sorgten für einen zwischenzeitlichen 3-Tore-Rückstand. Nach einer Auszeit fand die Mannschaft aber wieder in die Spur und ging nur mit einem sehr knappen Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnlicher Verlauf: Wieder verlor unsere Mannschaft Mitte der Halbzeit vor allem defensiv das Konzept und ließ die Neheimer Gastgeber um ihren quirligen Haupttorschützen Zvercikov, der auch in Neheims 2. Mannschaft erfolgreich mitspielt, viel zu oft zu freien Abschlüssen kommen. Dennoch ging die Leistungskurve unserer Herren nach den zuletzt personell oder leistungsmäßig schwachen Spielen in Warstein und Halingen nach oben. In der Rückrunde stehen fast nur noch Heimspiele auf dem Programm und das Team freut sich auf die gute Stimmung in der Ballspielhalle im Aqua.

Es spielten: B. Pauly; Chr. Brendel (3), D. Ditz, K. Hansmann (5), E. Kersting (7/3), M. Nachtigäller, T. Pommer, J. Potapski (4), J.P. Lafleur (2), R. Hertwig (1).

Weiter geht es am 21.01. um 19:00 mit einem Heimspiel wieder gegen den TV Neheim 3.