Revanche geglückt

Revanche war angesagt für die knappe Hinspielniederlage in Ruhrtal vor 2 Wochen. Und zunächst lief es auch gut für die Olsbergerinnen. Schnell konnte man sich auf 8:2 absetzen, aber dann riss der Faden im Angriffsspiel. Mit unnötigen Abspielfehlern, unkonzentrierten Torwürfen und einer nicht aggressiv genug zupackenden Deckung brachte man die Ruhrtalerinnen zurück ins Spiel.

Mit einem knappen Vorsprung von 9:8 für Olsberg startete man in Halbzeit zwei. Ruhrtal nutzte gleich den ersten Angriff zum Ausgleich. Erst danach wurden die Olsbergerinnen wieder etwas konsequenter in Angriff wie Abwehr. Mühsam erkämpfte man sich das 14:11. Doch Ruhrtal kam noch einmal auf 14:13 heran. Mit einem 4-Tore-Lauf konnte man sich dann zum Endergebnis auf 18:13 absetzen.

„Wir haben uns heute das Leben selbst unnötig schwer gemacht. Von den guten Ansätzen in den letzten beiden Spielen war nicht viel zu sehen. Bemerkbar gemacht hat sich allerdings das Fehlen von zwei etatmäßigen Aufbauspielerinnen. Youngster Michelle hat diese Spielposition engagiert übernommen. Zudem gingen einige Spielerinnen angeschlagen ins Spiel, sodass zum Schluss allen Beteiligten etwas die Kraft fehlte, was aber durch den Kampfgeist dann wieder wettgemacht wurde.

Aber es gibt auch noch weitere positive Punkte zu verzeichnen:  Merle Voelchert am Kreis hat in den letzten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung durchlaufen und Lena Liese endlich ihr erstes Tor im Damenteam geworfen“, so dass Trainergespann Kiki Senge und Annett Trippe. Das am letzten Sonntag auf Wunsch von TV Halingen verlegte Auswärtsspiel wird nun am 15. Januar 2022 in Menden-Halingen nachgeholt.

Es spielten: Lisa-Marie Rebbert, Steffi Klopf (Tor), Michelle Ament (8), Maren Bienhaus, Lotte Brauer, Franzi Fischer (5), Lena Liese (1), Kristin Schmidt, Kirsten Rath, Katja Streffing (1), Merle Voelchert (3)