D-Jugend mit Niederlage gegen Meschede

Beim 8:12 (2:7) gelang dem TSV gegen die nur mit sieben Spielern angetretenen Mescheder ein guter Start und es schienen, auch durch die gut besetzte Auswechselbank die Voraussetzungen für einen Heimsieg gegeben. Aber eine fast 20 !!! minütige Torpause nach der 2:1 Führung ließ Olsberg dann mit 2:7 deutlich in Rückstand geraten. Hätte der starke Erik Botschner im Tor nicht so gut gehalten wäre dieser noch höher ausgefallen.

Nach dem Wachrütteln mit klaren Worten erreichte Trainerin Steffi Klopf aber die Jungen und Mädchen des TSV und diese zeigten zu Beginn der 2. Halbzeit, dass sie gewinnen wollten. Durch Umstellungen, u.a. Lucas Schumacher torgefährlich auf Außen, und das gute Comeback von Till Romberg sowie die starke Abwehrleistung des Jüngsten Nils Klopf und des ganzen Teams kam der TSV auf 7:8 heran und das tolle Publikum sah ein gutes Jugendhandballspiel, in dem die cleveren Gäste aus Meschede das bessere Ende für sich hatte.

Neben dem Handball brachte das Spiel auch eine schöne Spende von annähernd 100 Euro aus dem Kaffee und Kuchenverkauf für den kleinen Luis aus dem Bekanntenkreis der Trainerin Steffi Klopf, der sich aufgrund einer seltenen Krankheit einer aufwendigen Operation unterziehen muss.

Es spielten: Erik Botscher (Tor); Esther Lück, Martha Becker; Nils Klopf, Levi Schmidt, Mads Köster, Ben Friedrich (1), Lucas Schumacher (4), Piet Stratmann (1), Till Romberg (2)

Am Sonntag 18.12., 12.15 Uhr, findet beim Tabellenführer Sundern das nächste Spiel statt.