In Sundern gab es für die D-Jugend nichts zu holen

Beim ungeschlagenen Tabellenführer in Sundern gab es für die Olsberger gemischte D-Jugend eine deutliche 4:31 (2:17) Niederlage.

Nachdem der Kader des TSV unter der Woche immer weiter zusammengeschmolzen war, reiste Olsberg mit lediglich sechs Spielern des Kaders an und bekam vor Ort Unterstützung durch Lina Schumacher, der jüngeren Schwester von Haupttorschützen Lucas. Da zwischenzeitlich ein Olsberger Spieler aussetzen musste zeigten sich die Gastgeber sehr sportlich und verzichteten während dieser Zeit auch auf einen Spieler.

Till Romberg versuchte während der gesamten Spielzeit sein Team mitzureißen, was aber an dem Tag nur bedingt funktionierte. So verlor Olsberg viele Bälle bevor es zum eigenen Torabschluss kam und Sundern nutzte dies, um über Gegenstöße viele einfache Tore zu erzielen, bei denen der ansonsten gute Torwart Erik Botschner machtlos war. Gleichwohl kämpften die jungen Olsberger Handballer über die gesamte Spielzeit, wobei sich besonders Lina Schumacher hervortat und es mit den teils zwei Köpfe größeren Sunderaner Gegenspielern unerschrocken aufnahm und ein gutes Spiel ablieferte. Die Olsberger Tore, die schön von seinen Mitspielern vorbereitet wurden, erzielte ausnahmslos ihr Bruder Lucas Schumacher.

Die Jungs und Mädchen der gemischten D-Jugend wünscht allen Familien und Freunden des Handballsports eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen tollen Jahreswechsel.

Das nächste Spiel findet am 28.01.2023 vor heimischem Publikum gegen die Mannschaft der SG Iserlohn-Sümmern statt.

Es spielten: Erik Botscher (Tor); Nils Klopf, Luis Kunz, Mads Köster, Lucas Schumacher (4), Lina Schumacher, Till Romberg