Trotz Startschwierigkeiten 2 Punkte für Olsberg

Startschwierigkeiten hatten die TSV Damen am Samstagabend im Heimspiel gegen den BC Eslohe. Nach der 1:0 Führung durch Franzi Fischer spielten zunächst die Esloherinnen ihre Stärken aus und führten bis Mitte von Halbzeit eins. Man merkte den TSV Damen an, dass sie den Ausfall von 3 etatmäßigen Rückraumspielerinnen mit Außenspielerinnen und Torfrau Steffi Klopf im Feld kompensieren mussten.

Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser harmonisierten die Spielerinnen miteinander. Vor allem Franzi Fischer konnte auf der halblinken Seite Akzente setzen und Michelle Ament setzte sich immer wieder mit ihrer Schnelligkeit durch. Halbzeitstand 12:10.

Mit einer gut aufgelegten Lisa Rebbert im Tor, die hinter einer stark zupackenden Deckung mehrere 100%ige der Esloherinnen entschärften konnte, setzte man sich gleich zu Beginn von Halbzeit zwei auf 15:10 ab. Eslohe versuchte immer wieder die sehr erfahrene und im 1:1 Spiel starke Luisa Schauerte am Kreis ins Spiel zu bringen. Doch Olsbergs Nachwuchspielerin Merle Voelchert wurde vom Trainergespann angewiesen, sie konsequent abzudecken. Das war zwar nicht immer erfolgreich, doch ohne ihre engagierte Abwehrarbeit hätte Luisa noch mehr Tore erzielen können. Da waren sich die Trainerinnen einig.

Nach 60 Minuten hieß es dann 20:16 für die Olsberger Damen. „Den Ausfall unserer Rückraumspielerinnen haben alle, die auf ungewohnten Positionen spielen mussten, mit starkem Einsatzwillen kompensiert. Das einiges nicht immer flüssig lief, war unter diesen Umständen nicht anders zu erwarten. Das merkte man vor allem zum Schluss, als beim Stand von 20:13 für Olsberg die Konzentration nach ließ und durch ein paar Flüchtigkeitsfehler die Esloherinnen den Abstand noch verkürzen konnten. Wir hatten unter den Vorzeichen nicht mit einem Sieg gerechnet und freuen uns daher alle umso mehr darüber,“ so das Trainergespann Senge/Trippe.

Es spielten: Lisa-Marie Rebbert (TW), Michaelle Ament (8), Maren Bienhaus, Lotte Brauer, Franziska Fischer (8), Jana Hachmann, Alina Hoffmann, Steffi Klopf (1), Lena Liese, Kirsten Rath, Merle Voelchert (3)