TSV-Reserve mit zweitem Sieg in Folge

Am Wochenende gewann die 2. Herrenmannschaft des TSV Bigge-Olsberg gegen die SG Ruhrtal 3 mit 25:20 (12:7). Aufgrund der hervorragenden Personalsituation konnte man von Anfang an mit Tempo spielen und arbeitete auch defensiv gut. Auf diese Weise gelang es der Mannschaft bis zur Pause eine 5-Tore-Führung herauszuspielen, zu der Robin Hertwig als Kreisläufer einen großen Anteil beitrug, der im Umschaltspiel und Positionsangriff immer wieder zu Torerfolgen kam.

Leider muss die Mannschaft den Sieg teuer bezahlen: der wieder einmal starke Torwart Michael Völchert verletzte sich Anfang der 2. Halbzeit schwer am Fußgelenk. An die Verletzungsunterbrechung schloss sich eine Schwächephase an, die dafür sorgte, dass das Spiel spannend blieb. Letztlich ließen sich die Olsberger aber auch durch die offensiver deckende Ruhrtaler Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und als man auch endlich vom Siebenmeterpunkt traf, war der Sieg am Ende nie gefährdet.

Für die 2. Mannschaft geht es am 12. Februar weiter. Dann trifft man auswärts auf den HV Sundern 2.

TSV: Völchert, Vogt, Nachtigäller (3), Hunold, Ditz (2), Hertwig (7/1), Körner (1), Hansmann (2/1), Pommer (1), Paschtalka, Brendel (1), Herbst (3), Kersting (3), Lafleur (2)