TSV-Damen sichern mit klarem Erfolg drei Spiele vor Saisonende den Staffelsieg

29:19 (12:9) gewannen die Olsberger Damen gegen den engsten Verfolger, den TV Neheim.

In einem bis zur 23. Min. (9:9) völlig offenen Spiel setzte sich Olsberg dann bis zur Halbzeit u.a. durch einen Doppelschlag von Spielertrainerin Annett Trippe sowie einem Treffer von Merle Völchert auf 12:9 ab. In der 2. Halbzeit wurde dieser Vorsprung, auf Basis einer starken Abwehr vor einer überragenden Torhüter Lisa Rebbert, kontinuierlich ausgebaut und den Gästen keine Siegchance gelassen. Olsberg agierte dabei von allen Positionen torgefährlich und hatte in der agilen Michelle Ament ihre beste Torschützin. Dem TV Neheim, gegen den der TSV zu Saisonbeginn nach langem Rückstand lediglich unentschieden spielte, nutzten in diesem Spiel sämtliche taktische Änderungen des Trainertrios nichts. Olsberg fand immer die passende Antwort. Der Heimsieg und die Meisterschaft in der Staffel/ Ost des Handballkreises Iserlohn/ Arnsberg brachten die TSV Damen damit sehr souverän ins Strunzertal.

Ein Wermutstropfen ist die Verletzung von Sophie Gerke, bei der ebenso wie bei der bereits länger ausfallenden Franziska Fischer zu hoffen bleibt, dass beide im Saisonfinale nochmals eingreifen können.

Es spielten: Lisa Rebbert (TW); Michelle Ament (8), Lotte Brauer, Anna Tebbe (4), Sophie Gerke, Elena Habermann (2), Alina Hoffmann (4), Annett Trippe (6/2), Merle Völchert (5/1), Emilie Wahle, Theresa Wiegelmann.

Am 13.04. um 17.30 in Eslohe beginnt eine Serie von drei Spielen, in denen es darum geht sich für das Finalspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen den Sieger der Weststaffel, aktuell der HTV Hemer, einzuspielen. Dieses Spiel wird am 4. Mai in Olsberg stattfinden.