TSV-Damen steigen in die Bezirksliga auf

In einem spannenden Spiel zum Aufstieg in die Bezirksliga trafen die Olsberger Damen, als ungeschlagener Sieger der Kreisliga-Ost, in heimischer Halle auf die Damen des HTV Hemer II, die mit nur zwei verlorenen Spielen Kreismeister der Kreisliga-West geworden waren.

In der ersten Halbzeit führten die Strunzertalerinnen über ein gutes Tempospiel und eine starke Lisa Rebbert im Tor zwar meist klar, aber die Hemeranerinnen zeigten permanent, dass sie sehr spielstark sind und dass das Spiel trotz eines Halbzeitergebnisses von 15:9 noch nicht entschieden war.

Die zweite Halbzeit muss dann wohl auf beiden Seiten als die Halbzeit der vergebenen Torchancen überschrieben werden. U. a. fünf Siebenmeter wurden von der Heimmannschaft nicht verwertet und oft frei vor dem Tor eine fast schon liegende Torhüterin angeworfen. So kamen die Gäste nach dem 16:9 durch Merle Völchert (34. Min.) innerhalb von fünf Minuten auf 16:15 heran. Die TSV Damen steckten aber zu diesem Zeitpunkt nicht den Kopf in den Sand und hielten mit einem starken Mannschaftszusammenhalt gegen das gefällige Spiel der jungen Damen aus Hemer gegen. Nachdem aber auch Hemer viele freie Bälle nicht im Tor unterbringen konnten spielten die Olsberger Damen auch gegen die final eingesetzte Manndeckung pfiffig und sehr schnell, so dass das Spiel mit 23:21 für den TSV Bigge-Olsberg entschieden wurde und dieser somit als Aufsteiger in die Bezirksliga feststeht.

Sehr positiv ist zu erwähnen, dass, auch wenn es um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga ging, es ein äußerst faires Spiel war, bei dem es insgesamt nur zwei gelbe Karten und eine Zeitstrafe gab.

hinten von links: Lotte Brauer, Franziska Fischer
Mitte von links: Michelle Ament, Franka Hachmann, Elena Habermann, Alina Hoffmann, Emilie Wahle, Lisa Rebbert, Lina Busch
vorne von links: Sophie Gerke, Theresa Wiegelmann, Merle Völchert, Annett Trippe, Mona Reimold

Wir danken den vielen Zuschauern für ihr Interesse an unserem einzigartigen Sport. So kamen auch von auswärtigen Mannschaften Spielerinnen in die Halle. Dies hat die TSV-Damenmannschaft besonders gefreut, weil es zeigt, dass man auf dem Feld gegeneinander spielt, aber danach einfach handballbegeistert sein kann und sich an diesem Sport erfreut.

Es spielten: Lisa Rebbert (TW) Franka Hachmann (TW); Michelle Ament (8), Lotte Brauer, Franziska Fischer (3/1), Sophie Gerke (3), Elena Habermann, Alina Hoffmann (1), Annett Trippe (2), Merle Völchert (6), Emilie Wahle, Theresa Wiegelmann.