Zweite Herrenmannschaft gewinnt zum Saisonabschluss gegen den TV Arnsberg 3 mit 29:25

Zum Abschluss einer tollen Saison 23/24 begrüßten die Olsberger 2. Herren den leicht ersatzgeschwächten TV Arnsberg 3. Mit der denkbar knappen Hinspielniederlage im Hinterkopf wollte sich die Mannschaft mit zwei Punkten vom Heimpublikum verabschieden. Nach einer bescheidenen ersten Halbzeit (11:14) gelang dann eine deutliche Leistungssteigerung und damit ein 29:25-Heimsieg.

Zunächst fand die Mannschaft in Angriff wie in Abwehr nur schwer ins Spiel und geriet so bis zur 24. Minute mit 6:12 ins Hintertreffen. Glücklicherweise konnte dieser Rückstand bis zur Pause noch auf drei Tore verkürzt werden. Maßgeblich daran beteiligt waren in dieser Phase die Kreisläufer Pommer und Wegener, der nach vier Jahren sein Comeback feierte. In Halbzeit zwei gestaltete sich dann ein für alle Beteiligten spannendes Spiel, in dem sich kein Team mehr entscheidend absetzen konnte. Im TSV-Tor hielt nun Julius Schackmann, der erst seine erste Saison gespielt hat, einige Bälle und half seinen Mannschaftskollegen damit das ein ums andere Mal. Das Spiel entschied sich erst in den letzten fünf Spielminuten: In einfacher Unterzahl erzielte man ein „Tempo“gegenstoßtor durch Kersting und einen weiteren Treffer durch Wagener und wähnte sich schon auf der Siegerstraße. Nach einer weiteren Zeitstrafe und damit in doppelter Unterzahl gelang den Gästen dann aber postwendend der Ausgleich (25:25, 57‘). Danach war beim TVA3 aber die Luft raus und in den letzten drei Spielminuten trafen nur noch die Olsberger zum 29:25-Endstand.

Schlüssel zum Erfolg war wie bei allen siegreichen Spielen in dieser Saison ein gut besetzter Kader. Dazu zählt unser „Marsberger Block“ um Pauly, Hansmann, Brendel und Henke, der nächste Saison hoffentlich immer mit zwei Autos anreisen muss. Dazu gehören die vielen wegen Beruf oder Studium „Auswärtigen“, z.B. Hunold, Ditz, Paschtalka, Schackmann und Wagener, die mitspielen, wann immer es ihnen möglich ist. Dazu gehören Neu- und Wiedereinsteiger wie M. Erber, Wahle und Wegener, die hoffentlich noch lange Gas geben. Dazu gehört Lennackers, der glücklicherweise vor ein paar Jahren im Brauhaus unterwegs war. Dazu gehören auch die Spieler rund um S. Erber, Vogt, Potapski, der im Laufe der Saison fest zum Kader der 1. Herren aufgestiegen ist, Kersting, Pommer und Hertwig. Nicht zuletzt auch Körner und Nachtigäller, die nach ihrer Verletzung hoffentlich in der kommenden Saison wieder mit dabei sind.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Gegnern und Schiedsrichtern für den fairen Saisonverlauf bedanken. Unser Glückwunsch geht natürlich an den TV Arnsberg 3, der diese Saison als Meister beendet.

Für die Mannschaft geht es nach der Sommerpause im September weiter.

Es spielten: Pauly, Schackmann; Vogt (n.e.), Wagener (6), Kersting (5/2), S. Erber (1), M. Erber (2), Brendel (3), Ditz, Pommer (1), Hertwig (3), Wegener (4), Hansmann, Wahle (4).