TSV Herren starten mit Derby-Sieg in die neue Saison

Die 1. Herren des TSV begannen die Saison erstmals seit Jahren mit einem Erfolgserlebnis. Das Derby in Meschede gegen den SSV wurde klar mit 38:31 (19:10) gewonnen.

Mit guter Einstellung, einem guten Kader, um den nach siebenwöchiger Pause zurückkehrenden Niklas Cornelius sowie den erneut aushelfenden Johannes Potapski, setzte sich der TSV schnell (11. Min. 9:4) ab. Eine solide verschiebende Abwehr vor einem aufmerksamen Jörg Bedue im Tor ermöglichten etliche Gegenstoßtore. Auch der Positionsangriff wusste zu überzeugen und kam über sämtliche Positionen zu Toren. Besonders konnten sich dabei Lukas Gödde über die rechte Außenbahn und Jimmy Trippe im zentralen Rückraum auszeichnen. Die frühzeitigen Wechsel ermöglichten es zudem ohne Qualitätsverlust das Tempo hochzuhalten und Meschede körperlich zu fordern.

Nach der klaren Pausenführung ging Olsberg dann auch konzentriert in die zweite Halbzeit. Der Vorsprung wurde auf 31:19 (46. Min.) ausgebaut. Einige Unkonzentriertheiten im Abschluss wurden durch die starken Gegenstöße des Mescheder Maximilian Kaiser bestraft und der Vorsprung reduzierte sich um die Hälfte, ohne dass der Sieg jedoch in Gefahr geriet. Mit einer deutlich konzentrierteren Schlussphase verabschiedete sich der TSV dann aus diesem gelungenen Auftaktspiel.

Es spielten: Jörg Bedue, Nicolas Schulte; JP Adam (4/1), Niklas Cornelius (3), Lukas Gödde (5), Sven Hoffmann (3), Johannes Potapski (2), Leon Rebbert (1), Moritz Schäfer (1), Florian Tennert, Jimmy Trippe (7/1), Thomas Weber (12/5)