Männliche A-Jugend gewinnt klar gegen verlustpunktfreien Tabellenführer

Mit 39:29 (22:18) gewann die Olsberger A-Jugend ihr Saisonauftaktspiel gegen den TV Neheim.

In einem Spiel zweier knapp besetzter Teams setzte sich der TSV, der in der ersten Halbzeit mit Sean Rüther im Tor begann, nach anfänglichen Rückständen frühzeitig ab. So stand es in diesem temporeichen Spiel bereits nach 17. Minuten durch den Treffer von Robin Hertwig 14:7 für den gastgebenden TSV. Vier schnelle Neheimer Tore rund um die Halbzeit sorgten beim 22:20 nochmals für Spannung. Danach setzte sich Olsberg aber aufbauend um eine gute Abwehrleistung vor einem in der zweiten Halbzeit stark das TSV Tor hütenden Jimmy Trippe zunehmend ab. Bei guter Torverteilung ragten mit dem elffachen Torschützen Mika Regeler, dem individuell starken Etienne Trippe sowie dem unermüdlichen Julius Wundling drei noch B-Jugendliche im TSV-Trikot heraus. Aber auch der zu Beginn das Tor hütende und sich dann auf der rechten Außenbahn erst wieder zurechtfindende Sean Rüther, der solide im Rückraum und der Abwehr agierende Jimi Sprink sowie der erst seit einem Jahr im Feld eingesetzte Robin Hertwig zeigten unter den Augen ihres hoffentlich bald zurückkehrenden Teamkollegen Louis Köster eine gute Leistung.

Es spielten: Sean Rüther (1 – 1. HZ TW), Jimmy Trippe (7 – 2. HZ TW), Robin Hertwig (6), Mika Regeler (11), Jimi Sprink (4), Etienne Trippe (8), Julius Wundling (2).

Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel am Sonntag dem 10.09. um 14 Uhr in Arnsberg.

Spielmacher Etienne Trippe im Zweikampf (Spiel der Vorsaison).