Gemischte D-Jugend unterliegt beim HV Villigst-Ergste

Beim HVE in Schwerte unterlag die D-Jugend im ersten Saisonspiel mit 11:24 (5:13).

Mit einem im Vergleich zur Kadergröße leider kleinen Team von 9 Spielern inklusiver zweier Neulinge kam der TSV in Schwerte für einen Sieg zwar nicht in Frage zeigte aber eine gute kämpferische Leistung und steigerte sich im Laufe des Spiels. Auch die zu Beginn verständlicherweise nervösen Neuzugänge Finn Hillringhaus und Jolina Kalle machten Ihre Sache sehr gut. Gleiches gilt auch für Erik Botschner im Tor, der einige Bälle stark abwehren konnte. Da zudem Martha Becker erneut ihr gutes Spielverständnis bewies und Ben Friedrich, Mads Köster sowie Lucas Schumacher ihr gutes 1 gegen 1 mit Torerfolgen belohnten kann man von einem grundsätzlich gelungenen Auftakt vor gut besetzter und lautstarker Tribüne sprechen.

Es spielten: Erik Botschner (Tor); Martha Becker, Finn Hillringhaus, Ben Friedrich (5), Mads Köster (3), Levi Schmidt (1), Lucas Schumacher (2), Nils Klopf, Jolina Kalle.

Das nächste Spiel findet zu Hause am 16.09. 2023 um 13.30 Uhr im Aqua statt. Zu Gast wird der TV Arnsberg sein.