TSV-Reserve gelingt endlich der erste Saisonsieg

Mit erfreulich guter Personalsituation – u. a. Dank den Rückkehrern Jens Hoffmann und Ramon Herbst – gewann die 2. Herrenmannschaft des TSV Bigge-Olsberg gegen den ersatzgeschwächten TV Neheim 3 mit 28:17 (15:9).

Aufgrund der guten Wechselmöglichkeiten wollte die Mannschaft von Anfang an aufs Gaspedal drücken, was über weite Phasen des Spiels auch gelang. Lediglich in der Defensive kam man gegen den permanent mit zwei Kreisläufern spielenden Gegner zu oft nicht aus dem Quark. Da half ein starker Michael Völchert im Tor, der schon in der ersten Halbzeit drei Siebenmeter entschärfen konnte. Für die Breite des Kaders spricht auch die Tatsache, dass sich alle Feldspieler auf der Torschützenliste eintragen konnten.

Für die zweite Mannschaft geht es am 4. Februar weiter. Dann trifft man wieder in der heimischen Ballspielhalle am Aqua auf die SG Ruhrtal 3.

Es spielten: Völchert; Nachtigäller (3), Potabski (3), Ditz (1), Hertwig (1), Körner (1), Tennert (4), Pommer (1), Wagener (3), Hoffmann (1), Herbst (5), Kersting (4/2)