Spiel erneut gedreht und in Hemer gewonnen

Michael Völchert als Rückhalt im TSV-Tor

Beim Mitaufsteiger der letzten Saison, beim HTV Hemer 3, setzten sich die 1. Herren des TSV Bigge/Olsberg am Sonntagnachmittag mit 30:26 (13:16) durch.

Gegen gut ausgebildete, junge Gastgeber zeigte das Team um Spielführer Jan-Philipp Adam in der Defensive zwar eine Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel in Iserlohn, konnte aber immer noch nicht an die im letzten Jahr gezeigte Form anknüpfen. Folgerichtig geriet der TSV nach zuvor ausgeglichenen Spielständen (9:9 in der 19. Min.) dann noch vor der Pause ins Hintertreffen. Ein von Niklas Cornelius direkt verwandelter Freiwurf begrenzte den Halbzeitrückstand letztlich auf drei Tore.

Nach der Pause tat sich Olsberg dann u.a. aufgrund des stark nachgeharzten Balls zunächst in der Offensive sehr schwer, konnte sich in der Defensive aber deutlich steigern und hatte in Michael Völchert, der die beiden etatmäßigen Torhüter stark vertrat, einen sicheren Rückhalt. Nach dem 15:20 (40. Min.) kam auch die Olsberger Offensive auf Touren und drehte den Rückstand innerhalb weniger Minuten. Der nun im Rückraum agierende Pavic glänzte hierbei mit überlegten Aktionen, die Youngster Jimmy Trippe von der linken Seite zu Toren nutze. Da zusätzlich auch die rechte Seite mit Schäfer und Adam sich immer wieder athletisch in Szene setzen konnte bereitete die teils gegen Cornelius oder Weber gespielte Manndeckung dem TSV wenig Probleme. Zudem stellte die Defensive die nun kräftemässig nachlassenden Hausherren vor kaum lösbare Aufgaben.

Es spielten: M. Völchert; J.P. Adam (2), N. Cornelius (2), S. Hoffmann (1), D. Pavic (5/3), L. Rebbert (2), M. Schäfer (5), F. Tennert, J. Trippe (3), T. Weber (10)

Foto: Annika Linke

Am nächsten Sonntag hat die 1. Herren um 16.30 Uhr in Meschede das Derby gegen den SSV als nächstes Spiel auf der Agenda, in dem mit einem weiteren Sieg das Thema Abstieg beendet werden könnte. Tags zuvor spielt um 19 Uhr die 2. Herren in einem Heimspiel gegen die SG Ruhrtal 3 und hofft auf ein weiteres Erfolgserlebnis nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche.