Unerklärliche Leistung zum Abschluss des Jahres

Die 1. Herren des TSV Bigge-Olsberg zeigten bei der SG Iserlohn/Sümmern eine in allen Belangen schwache Leistung und unterlagen unerwartet mit 16:22 (10:10).

Nach zuletzt drei Spielen mit deutlich ansteigender Formkurve zeigte der TSV in Iserlohn eine unerklärliche Leistung. Man kann sich über die Anwurfzeit am Sonntagmorgen nach mehr als einstündiger Anreise, die Harznutzung, Schiedsrichterentscheidungen und was auch sonst noch unterhalten. Dies waren, ebenso wie das Fehlen der zuletzt starken Jörg Bedue und Lukas Gödde, Faktoren im letzten Heimspiel der Saison. Eine wirkliche Erklärung für eine in allen Bereichen derart schwache Leistung kann es aber letztlich nicht sein.

Nach 5:2 Führung in der achten Spielminute sah es trotz einiger schon sichtbarer Probleme mit dem Spielgerät aber gut aus für den TSV. Es folgte dann eine von mehreren Phasen, in denen im Angriff keinerlei Lösungen gefunden wurden und man in 16 Minuten nur einen eigenen Treffer erzielte. Da auch in der Abwehr, gegen die mit überschaubaren Mitteln agierenden Hausherren, immer wieder leichte Fehler gemacht wurden geriet Olsberg mit 6:10 in Rückstand. Nach einer anscheinend aufweckenden Auszeit schafft das Team um Thomas Weber noch den 10:10 Ausgleich zur Halbzeit.

Über die 2. Halbzeit lohnt es sich nicht viel zu sagen, außer dass alles, wirklich alles, was der TSV versuchte, erfolglos blieb und die Hausherren zu ihren verdienten zweiten Saisonsieg kamen.

es spielten: Chris Neumann, Nicolas Schulte; Jan-Philipp Adam, Niclas Cornelius (2), Ramon Herbst (2), Sven Hoffmann (1), Leon Rebbert, Florian Tennert, Jimmy Trippe, Moritz Schäfer (1), Thomas Weber (10/2).

Nach der Winterpause geht es dann am 27.01.24 um 19 Uhr direkt mit dem Heim-Derby gegen den SSV Meschede los. Hierfür sollte der TSV, dann unter neuer Leitung, an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und den zweiten Derbysieg der Saison einfahren.