Unglückliche Niederlage nach gutem Spiel

Gegen den Letmather TV 2 unterlagen die 1. Herren des TSV mit 28:30 (13:15).

Gegen einen guten Gegner, gegen man im ersten Saisonspiel mit zehn Toren Differenz unterlegen war hatten sich die 1. Herren nach zuletzt guten Ergebnissen, trotz einiger Ausfälle, etwas ausgerechnet. Und am Ende war das Team um die Haupttorschützen Hoffmann, Weber, Pavic und Adam gar nicht weit davon entfernt gegen einen gut besetzten Gegner etwas Zählbares mitzunehmen.

Nachdem die Defensive vor dem im Tor beginnenden Nicolas Schulte erneut Zeit benötigte, um gegen die routinierten Gäste ins Spiel zu kommen und bis zur 22. Minute bereits 13 Tore (8:13) kassiert hatte folgte die zuletzt obligatorische Aufholjagd zum 16:16 in der 34. Minute. Hieran hatte auch der zwischenzeitlich eingewechselte Chris Neuman im Olsberger Tor seinen Anteil. Aber erneut geriet der TSV mit 18:22 (39. Min.), gegen die stark über den Kreis spielenden Gäste, in Rückstand.

Florian Tennert mit erfolgreichem Abschluss von ungewohnter Rechtsaußenposition

Mit Toren des von Rechtsaußen treffenden Florian Tennert, der Youngsters Trippe und Pavic glich Olsberg aus, um dann nach dem letztmaligen Ausgleich (24:24, 51. Min.) des starken Sven Hoffmann mit drei Toren erneut ins Hintertreffen zu geraten. Zweimal Adam und der in der 2. Halbzeit treffsichere Dorian Pavic verkürzten nochmals auf ein Tor. Mehr ließen die cool zu Ende spielenden Gäste aber nicht mehr zu.

Es spielten: Chris Neumann, Nicolas Schulte; Jan Philipp Adam (4), Niklas Cornelius, Sven Hoffmann (5), Dorian Pavic (6), Leon Rebbert (2), Florian Tennert (2), Jimmy Trippe (2), Thomas Weber (7/1)

Nach zwei freien Wochenenden geht es am Samstag, dem 4.3. mit einem Doppelheimspieltag der 1. Herren um 17 Uhr gegen VfS Warstein 2 und den 2. Herren um 19 Uhr gegen TV Halingen 3 weiter.