Gemischte D-Jugend trotz kurzfristiger Absagen mit tollem Einsatz

Wie im Hinspiel (2:11) musste sich die gemischte D-Jugend des TSV dem TV Arnsberg mit 3:15 (2:10) geschlagen geben.

Das aufgrund kurzfristiger Absagen leider auf das Minimum von sieben Spielern geschrumpfte Team ging das Spiel in Arnsberg erneut motiviert an. In der Anfangsphase fanden jungen Olsbergerinnen und Olsberger aber nicht zur gewohnten Leistung in der Defensive und lagen bereits nach zehn Minuten mit 1:8 zurück. Nach einer Auszeit wurde dann für den Rest des Spiels aber wesentlich besser verteidigt und es gab in den verbleibenden 30 Minuten nur noch sieben Gegentore, wozu auch der gute Erik Botschner im Tor, der auch einen Strafwurf abwehrte, beitrug.

Schön zu beobachten ist die große Freude, mit der die jungen Handballer jedes auch noch so schwere Spiel angehen und sich dabei stetig weiterentwickeln. Zudem bestand beispielsweise das in Arnsberg spielende Team ausschließlich aus Jungjahrgängen, so dass alle Spieler mit den Erfahrungen diesen Jahres auch in der nächsten Saison in der gleichen Spielklasse antreten können.

Es spielten: Erik Botschner (Tor); Martha Becker, Ben Friedrich (1), Kai Morlang (1), Lucas Schumacher (1), Mads Köster, Nils Klopf

Das nächste Spiel findet zu Hause am 26.02.2023 um 15 Uhr im Aqua statt. Zu Gast wird der TV Wickede-Ruhr sein.