Männliche B-Jugend gewinnt klar gegen verlustpunktfreien Tabellenführer

Mit 37:19 (17:7) gewann die Olsberger B-Jugend gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer von der SG Iserlohn/Sümmern.

Gegen einen Gegner gegen den man in den bisherigen beiden Aufeinandertreffen jeweils knapp unterlegen war zeigten sich die Jungs des Trainertrios Rüther, Trippe, Pavic gut eingestellt und höchst motiviert. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Torwart Pius Decker, den Sean Rüther besonders in der ersten Halbzeit stark vertrat waren die TSVler den ohne Ihren Haupttorschützen angetretenen Gästen von Beginn an in allen Belangen überlegen. Mit einer variablen, immer wieder zwischen 5:1 und 6:0 wechselnden, Abwehr und einem druckvollen Rückraum- und Kreisläuferspiel setzen sich die Olsberger, um die zweistellig treffenden Jimi Sprink und Etienne Trippe, schnell ab und konnten die Führung auch im weiteren Spielverlauf weiter ausbauen. Die gute Torverteilung, die erste Spielpraxis für Neueinsteiger Luka Müller sowie die defensiv wie offensiv starke Leistung von Julius Wundling waren weitere positive Aspekte einer starken Mannschaftsleistung.

Spielmacher Etienne Trippe im Zweikampf gegen Iserlohn

Es spielten: Sean Rüther (TW), Janik Metten, Louis Köster (4), Luka Müller, Jason Polinger (2), Jimi Sprink (10), Etienne Trippe (13/2), Mika Regeler (3/1), Julius Wundling (5)

Das letzte Saisonspiel bestreitet die B-Jugend am 25.02. um 14.45 Uhr in Hohenlimburg und wird versuchen mit einem Sieg die eher theoretische Chance auf den Staffelsieg zu wahren.