Handball-Herren des TSV mit weiterem Erfolg in der Vorbereitung

Im Heimspiel gegen den in der Vorsaison ebenfalls ins Kreisoberhaus (Kreis Lenne/Sieg) aufgestiegenen TV Schmallenberg konnten sich die 1. Herren des TSV Bigge/Olsberg mit 23:19 (13:12) durchsetzen.

Ohne fünf Stammspieler angetreten, aber mit starker Unterstützung durch junge Nachwuchsspieler begann Olsberg variabel im Angriffsspiel und stellte vor dem erneut überzeugenden Jörg Bedue im Tor eine konzentrierte Abwehr. Dies führte in der ersten Halbzeit zu mehreren 3-4 Tore-Führungen. Im weiteren Spielverlauf taten sich die Gastgeber, um die beiden Spielmacher Pavic und Cornelius jedoch immer schwerer ihre Chancen gegen einen starken Gästetorwart zu nutzen, zudem wurde der bis dahin überzeugende Florian Tennert am Kreis nach leichter Verletzung vorsichtshalber geschont. Dies nutzte Schmallenberg um beim 15:15 auszugleichen. Aber weder durch diesen Ausgleich noch den zeitweisen Verzicht auf den Haupttorschützen Weber ließ den TSV in Hektik verfallen. Vielmehr setzte man sich über die starke Defensivleistung von Jean-Pascal Lafleur und entscheidende Tore von Trippe und Potapski erneut ab.

Es spielten: J. Bedue; N. Cornelius 3, L. Gödde, J.P. Lafleur, D. Pavic 7, J. Potapski 1, F. Tennert 2, J. Trippe 1, L. Wagner, T. Weber 9/3

Das angedachte abschließende Vorbereitungsspiel bei der HSG Ederbergland wurde vom Gastgeber leider abgesagt, so dass bis zum Saisonstart am 17.09. beim TV Letmathe kein weiterer Test ansteht.