A-Jugend mit Unentschieden gegen den TV Neheim

Gegen den TV Neheim spielte die männliche A-Jugend 26:26 (10:11).

Im ersten Pflichtspiel und nach lediglich einem vorangegangenen Testspiel gegen die 2. Herren zeigte die A-Jugend des TSV eine gute Leistung und lieferte sich mit den Gästen aus Neheim ein enges Spiel. Aufbauend auf eine solide Abwehr mit einem guten Torwart Pius Decker lag der TSV häufig in Führung, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Neben einigen schön herausgespielten Toren, wie z.B. in der Schlussphase über Mika Regeler auf der linken Außenbahn, wurde noch zu oft der Erfolg über Einzelaktionen gesucht. Dieses bei einer neu zusammengestellten Mannschaft, die zudem noch auf Spieler verzichten musste, nachvollziehbare Defizit wurde durch eine gute Gemeinschaftsleistung ebenso aufgefangen wie die Verletzung von Louis Köster. Am Ende hätte es in der 58. Minute nach dem zehnten Treffer von Jimmy Trippe zum 26:24 zum Sieg reichen können. Zwei schnelle Tore des Neheim Haupttorschützen Dietrich verhinderten dies aber.

Pius Decker (TW); Julius Wundling (2), Louis Köster, Luka Müller, Jason Polinger (1), Johannes Potapski (4), Mika Regeler (2), Sean Rüther, Etienne Trippe (7), Jimmy Trippe (10/2).

Am Freitag, dem 12. Mai geht es um 19.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim SSV Meschede weiter.