Deutlicher Sieg in Lössel festigt Tabellenführung

Mit einem ungefährdeten 28:16 (14:8) Auswärtssieg bei der Landesliga-Reserve des TV Lössel kehrten die 1. Handball-Herren des TSV Bigge/Olsberg wieder in die Erfolgsspur zurück.

In der Woche bei einem Gegner, der das Hinspiel zum Saisonauftakt in Olsberg noch gewinnen konnte, angetreten zeigte der TSV sehr früh, dass er an diesem Abend das Spiel gewinnen würde und konnte sich ab der 15. Minute (7:3) erstmals deutlicher absetzen. Trotz einiger immer wieder im Spielverlauf auftauchender Unkonzentriertheiten wurde das Spiel über 11:5 (23. Min.) mit einem 6:0 Lauf nach dem 20:14 letztlich sogar zweistellig gewonnen. Stark war hierbei die Leistung der von der Bank kommenden Spieler, wie Niklas Cornelius als ideenreicher Spielgestalter, Thomas Weber als überlegt spielender und abschließender Halbspieler sowie dem auf der rechten Außenbahn gewohnt laufstarken Sven Hoffmann. Mit diesen Möglichkeiten konnte das Tempo hochgehalten und Torgefahr von allen Positionen erzeugt sowie eine einsatzfreudige Defensive um einen guten Leon Rebbert gestellt werden.

Bedauerlich ist allerdings, dass der einen starken Saisoneinstand gebende Michael Völchert sich nach wenigen Minuten eine Wadenverletzung zuzogen und nun länger auszufallen droht.

Das nächste Spiel bestreiten die 1. Herren am 24.04. um 17.00 Uhr in Hemer. Am Tag zuvor wird die 2. Herren in Olsberg gegen die SG Ruhrtal 3 ihren Ausstand aus einer corona- und hallenbrandbedingt sehr anstrengenden Saison geben.

Es spielten für den TSV: J. Bedue, M. Völchert; J.P. Adam 3, N. Cornelius 1, L. Gödde 1, S. Hoffmann 3, D. Pavic 3, M. Schäfer 5, L. Rebbert 1, L. Wagner 5, T. Weber 6