Gemischte D-Jugend beendet Saison in Meschede

Mit einer 9:20 (4:11) Auswärtsniederlage beendete die gemischte D-Jugend ihre Saison.

Endlich einmal mit fast vollständiger Mannschaft – die gesundheitlich angeschlagene Martha Becker schaute von der Tribüne zu – trat der TSV motiviert an. Trotzdem lief in der ersten Phase des Spiels gar nichts zusammen. Technische Fehler wurden von Fehlwürfen abgelöst und auch die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Auch eine Auszeit brachte nur wenig Wirkung. Erst in der Kabine fanden die klaren Worte des Trainerteams Klopf/Schumacher Gehör und das Team, um den starken seine Mitspieler gut einsetzenden Till Romberg, spielte wie ausgewechselt. Es wurde um jeden Ball gekämpft, es gelangen schöne Kombinationen und jeder Spieler / jede Spielerin konnte sich einbringen. Dass das zwischenzeitlich verbesserte Resultat dann doch deutlich ausfiel tat dem guten Eindruck, den die 2. Halbzeit hinterlassen störte dann nur noch wenig.

Nach diesem letzten Saisonspiel bedankt sich das Trainerteam und die Mannschaft bei der tollen Unterstützung durch die Eltern und freut sich, dass sich die Spieler/innen so gut entwickelt haben. Auch die Tatsache, dass es mehr Niederlagen als Siege gab tat dieser Entwicklung und der Freude der Kinder keinen Abbruch. Leider werden für die nächste Saison Till Romberg, Esther Lück und Piet Stratmann dem Team als Spieler aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der TSV freut sich in diesem Altersbereich ganz besonders auf Mädchen und Jungen, die sich im Handball ausprobieren wollen. Die aktuellen Trainingszeiten für die D-Jugend, aber auch alle anderen Teams, sind auf der Homepage eingestellt.

Es spielten: Erik Botscher (Tor); Ben Friedrich, Finn Hillringhaus, Nils Klopf, Luis Kunz, Mads Köster, Esther Lück, Kai Morlang (1), Lucas Schumacher (3), Till Romberg (4) Piet Stratmann (1)