Knapper Sieg in wildem Derby

Gegen den VfS Warstein 2 siegten die 1. Herren des TSV Bigge/Olsberg in einem sehr torreichen Spiel mit 37:36 (19:18).

Gegen die ebenfalls schnell und offensivstark spielenden Warsteiner entwickelte sich von Beginn an ein torreiches Spiel, in dem die Gäste in den ersten 20 Minuten ständig in Führung lagen. Eine weiter gute Offensive, in der Rechtsaußen Lukas Gödde mit schönen Toren glänzte und eine kleine Steigerung der Olsberger Defensive, von der auch Chris Neumann im TSV Tor profitierte brachte dann die erste Führung (15:13, 23. Minute). Die 30 Sekunden vor der Halbzeit beim 19:17 genommene Auszeit sollte dann die Drei-Tore-Pausenführung bringen. Die wie abgesprochen, aber etwas zu früh herausgespielte freie Wurfchance konnte der ansonsten starke Dorian Pavic jedoch nicht nutzen und so konnte Warstein in der Schlusssekunde auf ein Tor verkürzen.

Diese Situation war symptomatisch für das gesamte Spiel. Immer wenn der TSV dachte, dass Spiel in den Griff zu bekommen waren die Gäste doch wieder dran. So setzte sich Olsberg mit einem guten Kreisläuferspiel über den treffsicheren Leon Rebbert gegen die offensiver werdende Warsteiner Defensive auf 24:22 (37. Min.) ab, um wenig später wieder den Ausgleich zu kassieren. Gleiches passierte nach dem 31:28 (48. Min.). Insgesamt schaffte es das Team, um Kapitän Jan-Philipp Adam in den unterschiedlichsten Konstellationen nie die starken Mies und Rüther im Gästerückraum im 1 gegen 1 zu kontrollieren und kassierte so immer wieder leichte Gegentore. Nachdem diese Gegentore in den letzten sechs Minuten vermieden wurden gelang den Gästen letztmalig vier Minuten vor dem Ende der Ausgleich und es entwickelte sich eine umkämpfte Schlussphase. Hier spielte dem TSV eine Zeitstrafe gegen den Warsteiner Trainer in die Karten. Die Überzahl wurde dann, wie häufig in der 2. Halbzeit, über den Kreis ausgespielt und durch Leon Rebbert zum Siegtreffer genutzt.

Es spielten: Chris Neumann; Jan Philipp Adam (4/1), Niklas Cornelius, Lukas Gödde (6), Sven Hoffmann (1), Dorian Pavic (7), Leon Rebbert (7), Florian Tennert (1), Jimmy Trippe, Thomas Weber (11/1)

Bereits am Donnerstag, dem 9. März wird um 20.00 Uhr das auf Wunsch der Gäste verlegte Heimspiel gegen den Tabellenzweiten vom TV Halingen ausgetragen.