TSV-Zweitvertretung mit Niederlage in Arnsberg

Zum Auftakt eines Herren-Heimspieltages des TV Arnsberg unterlag die Olsberger „Zwote“ Herren in der stimmungsvollen Rundturnhalle gegen Arnsberg 3 mit 21:25 (12:14).

Leider mussten die Olsberger ein weiteres Mal auch kurzfristige Ausfälle beklagen und reisten mit neun Spielern nach Arnsberg, wo man zum Dank auf einen Gegner traf, der personell aus dem Vollen schöpfen konnte. Unter einer guten Schiedsrichterleitung entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Arnsberger den besseren Start erwischten (3:0, 3. Min.). Bigge-Olsberg kam dann aber endlich ins Spiel und ging nach dem Ausgleich (5:5, 12. Min.) einige Minuten lang in Führung (10:8, 18. Min.). Leider verließ die Schützen dann das Wurfglück und u.a. zwei verworfene 7-Meter sorgten für den knappen Halbzeitrückstand.

Nach der Pause begannen die Gastgeber mit einer offensiveren Deckungsvariante und konnten so den Gästen zunächst den Zahn ziehen. Mit einer Umstellung im Rückraum fand man dann aber offensiv zurück ins Spiel, jedoch fehlte weiterhin in entscheidenden Szenen das Wurfglück und mit schwindender Kondition nahm auch die Durchschlagskraft ab. So blieb der herausgespielte 4-Tore-Vorsprung der Arnsberger bis Spielende bestehen.

Für die Mannschaft geht es nun zunächst in eine längere Osterpause. Im letzten Saisonspiel am 22.04. empfängt man dann den bisher ungeschlagenen VfS Warstein 3 um 19:00 Uhr in der heimischen Ballspielhalle.

Es spielten: Schulte; Hunold (1), Hertwig (9/5), Kersting (6), Herbst (3), Ditz, Körner (1), Pommer, Lafleur (1).