Handball-Herren des TSV starten mit Niederlage in letzter Sekunde

Mit einer unnötigen 20:21 (12:12) Heimniederlage gegen die Landesliga-Reserve des TV Lössel starteten die Handball-Herren des TSV-Bigge/Olsberg in die Saison.

Nach 18-monatiger Wettspielpause und im Anschluss an eine ordentliche Vorbereitung starte der TSV mit einer schwachen Leistung im Mittelblock und lag bereits nach sechs Minuten mit 1:5 im Rückstand. Durch die Einwechslung von Eike Kersting stabilisierte sich die Defensive und Olsberg drehte innerhalb von zehn Minuten das Spiel zum 6:5. Im gesamten weiteren Spielverlauf wechselte nun ständig eine knappe Führung, da neben dem defensiv und offensiv starken Thomas Weber es lediglich Jan-Philipp Adam gelang gegen die robuste Gästedeckung Torgefahr auszustrahlen. Zugleich taten sich in der nach den Anfangsproblemen grundsätzlich guten TSV-Defensive immer wieder durch individuelle Fehler unnötige Lücken auf, die an diesem Tag auch von den Torhütern nicht kompensiert wurden. Eine davon führte in der Schlusssekunde zum Siegtor der Gäste.

Am 11.09. heißt es im Auswärtsspiel bei der Reserve der HSG Schwerte/Westhofen das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison zu erspielen.

TSV: J. Bedue, N. Schulte; J.P. Adam 5, N. Cornelius, S. Hoffmann 1, T. Hunold 1, E. Kersting 1, L. Niermann, L. Rebbert, F. Tennert, L. Wagner, T. Weber 12/3