Hinweise zum Betreten, zur Nutzung und zum Verlassen der Ballspielhalle Olsberg

Allgemeine Hinweise

• In der Ballspielhalle gelten die von Bund und Land kommunizierten Abstands- Hygiene- und Verhaltensregeln
  • Alle teilnehmenden Personen an dem jeweiligen Spieltag erfüllen folgende Voraussetzungen: Es bestehen keinerlei gesundheitliche Einschränkungen oder Krankheitssymptome (Husten, Fieber, Atemnot, sämtliche Erkältungskrankheiten). Es bestand für die Dauer von mindestens 2 Wochen kein Kontakt zu infizierten Personen.
  • Die Spiele sind mit ausreichend Abstand angesetzt, um Begegnungen der nachfolgenden Mannschaft zu vermeiden
  • Die Spieler*innen dürfen ausschließlich das Spielfeld, nicht aber die Tribüne betreten.
  • „Spielerzuschauer“ nachfolgender Spiele betreten die Halle über den Zuschauereingang und registrieren sich dort.
  • Der Verkauf von Speisen und Getränken ist in der Ballspielhalle untersagt.

Hinweise zum Betreten der Ballspielhalle für Spielbeteiligte

• Spieler*innen und weitere Spielbeteiligte (Trainer, Schiedsrichter) benutzen ausschließlich den Haupteingang am Aqua. Es ist Mund-Nasenschutz zu tragen.
  • Die Spieler*innen nutzen danach den Spielereingang zur Halle. Die Hände sind zu desinfizieren. Jede Mannschaft begibt sich in die für sie vorgesehene Kabine. Die Kabinen dürfen frühestens 45 Minuten vor Anpfiff betreten werden. Der Mund-Nasenschutz ist bis in die Kabine zu tragen. Die Halle darf erst ca. 30 min vor Anpfiff betreten werden. Solange halten sich die Mannschaften in der Kabine auf.
  • Eine aktuelle Kaderliste mit Adresse und Telefonnummer der Spielbeteiligten ist von der Gastmannschaft beim Heimtrainer abzugeben.

Hinweise zum Betreten der Ballspielhalle für die Zuschauer

• Nach dem Betreten der Halle durch den Haupteingang ist links der Zuschauereingang zu nutzen. Der Mund-Nasenschutz ist bis auf den Tribünenplatz zu tragen und kann dort abgenommen werden, solange der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Die Hände sind am Eingang zu desinfizieren, danach trägt sich jeder Zuschauer in die ausgelegten Listen ein. Die Zuschauer der Gastmannschaft nehmen auf der Tribüne der Ruhrseite Platz. Die Gastmannschaft wird gebeten, mit nicht mehr als 15 Zuschauern anzureisen. Die Zuschauer der Heimmannschaft nehmen auf der Seite des Haupteingangs Platz. Hinter den Spielerbänken dürfen die Plätze nicht besetzt werden.
  • Beim Verlassen der Sitzplätze ist der Mund-Nasenschutz anzulegen.

Hinweise zur Spieldurchführung in der Ballspielhalle

• Auf körperlichen Kontakt bei der Mannschaftsbegrüßung wird verzichtet.
  • Die Bänke für die Ersatzspieler*innen sowie die Torpfosten werden in der Halbzeitpause, die Kabinenbänke, der Spielball und der Zeitnehmertisch werden nach dem Spiel desinfiziert. Das Desinfizieren übernimmt die Heimmannschaft.
  • Für ausreichend gute Belüftung ist zu sorgen.

Hinweise zum Verlassen der Ballspielhalle

• Nach Spielende begeben sich die Spieler*innen unverzüglich in ihre Kabinen.
  • Es ist nur jede 2. Dusche betriebsbereit. Die Heimmannschaft wird gebeten, zu Hause zu duschen.
  • Die Kabinen müssen nach dem Duschen/Umziehen unverzüglich geräumt werden.
  • Alle Spielbeteiligten verlassen die Halle über den Spielereingang/-ausgang.
  • Die Zuschauer verlassen die Halle über die Notausgänge.

Viel Erfolg und Spielfreude wünscht der TSV Bigge-Olsberg!

Bleibt gesund !