Klarer Sieg gegen Hemer

Gegen den HTV Hemer 3 gewannen die 1. Herren des TSV mit 41:24 (16:12).

Gegen den Mitaufsteiger des Vorjahres, der nur mit knapper Besetzung anreiste, taten sich die Hausherren in der ersten Halbzeit schwer. Olsberg kam zwar, besonders über die linke Angriffsseite mit Trippe und Pavic sowie den erneut gut lenkenden und endlich treffsicheren Cornelius, zu schön herausgespielten Toren, kassierte aber zu viele Gegentore.

Nach der Pause steigerte sich der gesamte Defensivverbund des TSV und Olsberg setze sich sehr schnell ab (39. Min. 24:15/ 52. Min. 38:19). In dieser Phase zeigte das direkte Tempospiel über Hoffmann und Trippe bzw. die 2. Welle, gegen einen nun zunehmend müder werdenden Gegner, Erfolg. Zudem wurde auch Florian Tennert am Kreis häufig erfolgreich gesucht und zwei von Cornelius initiierte Kempator durch Pavic und Weber zeigen die Olsberger Spielfreude. Auch das Fehlen von immerhin fünf Stammspielern machte sich nicht sonderlich bemerkbar, da die über die 2. Mannschaft hinzukommenden Spieler wie z. B. Ramon Herbst und Robin Hertwig (Letzterer mit 1. Saisontor) im Training voll integriert sind.

Es spielten: Chris Neumann; Niklas Cornelius (6), Ramon Herbst (1), Robin Hertwig (1), Sven Hoffmann (5), Dorian Pavic (6), Leon Rebbert (3), Florian Tennert (4), Jimmy Trippe (4), Thomas Weber (11/2).

Donnerstag, den 27. April geht es um 20.00 Uhr in Olsberg im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Halingen bereits weiter.