Nach schwachem Beginn bekommen die 1. Herren noch die Kurve

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause taten sich die 1. Herren des TSV beim Tabellennachbarn bei der SG Iserlohn/Sümmern schwer und gewannen erst nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit mit 36:32 (14:18).

Zu Beginn des Spiels gelang es dem TSV in der Defensive in keiner Weise die motivierten und überwiegend sehr jungen Gastgeber zu stoppen. Immer wieder kamen die Olsberger Abwehrspieler einen Schritt zu spät, bewegten sich zu wenig und konnten den Iserlohner Ballfluss auch kaum unterbrechen. Dies konnte auch der anfangs unglücklich agierende Nicolas Schulte im Tor nicht kaschieren. So lagen die Gastgeber nach elf Minuten mit 8:5 in Front. Die Einwechslung von Adam und Gödde auf der rechten Seite brachte dann kurzfristig etwas mehr Stabilität in die Defensive und über Lukas Gödde einige schöne Tore (10:11, 18. Min.). Aber diese einzige Führung der 1. Halbzeit war nicht die Wende, da zu den weiter bestehenden Abwehrschwächen nun auch ein paar unglückliche und teils überhastete Abschlüsse u.a. von Weber hinzukamen.

Trotz des 4-Tore-Rückstands kam der TSV aber mit der Überzeugung aus der Kabine dieses Spiel zu drehen und dies gelang, trotz der auch weiterhin an diesem Tag nicht komplett abstellbaren Schwächen, eindrucksvoll. Die Defensive steigerte sich Schritt für Schritt und verhalf Nico Schulte im Tor zu einigen wichtigen Paraden. Im Angriff organisierte der starke Niklas Cornelius das Angriffsspiel im Kollektiv und in der Kleingruppe mit Leon Rebbert am Kreis immer besser und als dann auch noch Dorian Pavic die Siebenmeter verwandelte und Weber seine Distanzwürfe versenkte drehte der TSV das Spiel.

Es sielten: N. Schulte; J.P. Adam (2), N. Cornelius, L. Gödde (6), R. Hertwig, S. Hoffmann (1), D. Pavic (8/3), L. Rebbert (4), M. Schäfer (4), J. Trippe (1), T. Weber (10)

Am nächsten Samstag hat die 1. Herren um 17 Uhr im Heimspiel mit dem Tabellenzweiten Halingen 2 einen sehr starken Gegner zu Gast, gegen den besonders in der Defensive deutlich mehr gezeigt werden muss, um für einen Sieg in Frage zu kommen. Im Anschluss um 19 Uhr freut die 2. Herren sich in ihrem Heimspiel gegen den TV Neheim 3 den heimischen Zuschauern präsentieren zu können.