Nächster Sieg der TSV Damen

Einen guten Start erwischten die TSV Damen im ersten Heimspiel seit September 2020 am vergangenen Samstagabend in der Ballspielhalle am Aqua. Schnell führte man gegen den BC Eslohe mit 7:1. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken, und kämpften sich bis zur Pausentee auf 8:6 heran. U.a. auch, weil die Olsbergerinnen in ihrer Konzentration nachließen und sich einige unnötige Abspielfehler erlaubten, was wiederum die Esseltalerinnen zu erfolgreich verwandelten Tempogegenstößen nutzten.

Zu Beginn von Halbzeit zwei schafften sie sogar den Ausgleich.  Erst jetzt wachten die TSV Damen auf und konzentrierten sich wieder. Daraus resultierend kam man dann auch wieder mit dem nötigen Druck im Angriff zu Torerfolgen. Die Torchancen wurden erfolgreich genutzt und durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung in Angriff wie Abwehr baute man den Vorsprung schnell von 10:8 auf 20:13 aus. Zudem erwischte Torhüterin Steffi Klopff einen Sahnetag und entschärfte einige Hundertprozentige. Endergebnis: 25:15 für die Olsbergerinnen.

Es spielten: Steffi Klopf (TW), Michelle Ament (2), Paula Beckschulte (10), Franziska Fischer (5), Caro Haase (3), Lena Liese, Theresa Niglis (1), Katja Streffing (3), Annett Trippe (1),