Saisonstart zweier Olsberger Handball-Jugendteams gegen Sundern

Männliche B-Jugend gewinnt gegen faire Sunderaner

Die männl. B-Jgd. des TSV Bigge-Olsberg musste mit nur 5 Feldspielern gegen den HV Sundern antreten, worauf dieser sehr fair auch nur mit 5 Spielern auftraten. In der ersten Halbzeit gab es lange Zeit ein Kopf an Kopf-Rennen. Die Strunzertaler waren grundsätzlich körperlich überlegen, die Sunderaner sehr temporeich. Halbzeitstand 14:11. In der zweiten Halbzeit setzte sich der TSV bis zum 26:20 ab. Leider wurde das Spiel zum Ende hin etwas ruppig, was auch dem Spiel ohne Auswechselspieler des TSV geschuldet war, welcher in der zweiten Halbzeit noch einen verletzungsbedingten Ausfall verkraften musste.

„Die Jungs haben bei diesem Spiel einen sehr starken Kampfgeist gezeigt, aber auch Schwächen, an denen noch weiter fleißig gefeilt werden muss!“ So Trainerin Annett Trippe. Ein großes Dankeschön auch an den HV Sundern für ihr faires Entgegenkommen

Es spielten: Julius Wundlich (TW), Janik Metten (1), Louis Köster (6), Jimi Sprink (7), Etienne Trippe (7), Mika Regeler (5)

Für die B-Jugend geht es am 17.9. mit einem weiteren Heimspiel gegen die SG Iserlohn/Sümmern weiter.

Gemischte D-Jugend unterliegt dem HV Sundern

Im ersten Spiel in neuer Zusammensetzung unterlag die gemischte D-Jugend des TSV Bigge-Olsberg dem HV Sundern mit 8:18 (5:10). Der sich bereits im Vorfeld abzeichnende kleine Kader, der durch Unterstützung aus der E-Jugend erst spielfähig wurde, konnte trotz erkennbarer Nervosität 10 Minuten mithalten. Danach konnte auch der erstmals in einem Spiel im Tor eingesetzte, stark parierende Erik Botschner nur wenig gegen die oft freien Würfe der Sunderaner ausrichten. Zunehmende technische Fehler sorgten dann in der 2. Halbzeit für einen deutlichen Sieg der Gäste, den auch die erneut tolle Unterstützung der zahlreichen Eltern sowie der auf ihr Comeback hinfiebernden Estha Lück nicht verhindern konnte.

Es spielten: Erik Botschner (Tor); Martha Becker, Piet Stratmann (1), Ben Friedrich, Lucas Schumacher, Jake Ament (7), Nils Klopf

Bei der D-Jugend geht es am 25.9. um 12.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Iserlohn weiter.