Sieg und Niederlage für Olsberger Herren

1. Herren erneut mit überzeugender Leistung

Im Heimspiel besiegte die Erste mit 35:27 (18:14) den Bezirksliga-Absteiger Hohenlimburg 2.

Mit komplettem Kader, aber nach dem berufsbedingten Wegzug nun leider dauerhaft ohne Leonard Wagner, ging der TSV erneut mit hoher Intensität in das Spiel gegen einen Gegner, der in der aktuellen Saison hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Ein starker Olsberger Mittelblock, der lediglich gegen den gegnerischen Rückraumrechten Probleme hatte, sowie gutes Verschieben der Halb- und Außenverteidiger vor einem überzeugenden Jörg Bedue im Tor ermöglichte es immer wieder ins Umschaltspiel zu kommen. Hierbei wurden dann gute Chancen über alle Positionen erspielt. Aufgrund der individuellen Klasse konnte Hohenlimburg das Spiel aber trotzdem lange Zeit eng gestalten.

Auch als Olsberg sich nach der Pause auf 20:14 absetzen konnte gab der Gast sich noch nicht geschlagen und war beim 23:20 wieder dran. Aber auch in dieser Phase bewahrte der TSV die Ruhe und ließ sich auch nicht durch eine Manndeckung gegen den defensiv wie offensiv starken Thomas Weber irritieren. Vielmehr nutzte der TSV die entstehenden Räume. In dieser Situation bewährte sich die hohe Spielfähigkeit von Niklas Cornelius, Dorian Pavic, aber auch von Youngster Jimmy Trippe sowie die Durchschlagskraft der Halbangreifer Adam und Schäfer und das sich immer besser entwickelnde Spiel über den defensiv seit Wochen bockstarken Leon Rebbert sowie Florian Tennert am Kreis. Als dann nacheinander mit Hoffmann und Gödde beide Rechtsaußen aus dem Positionsspiel schöne Tore erzielten und der eingewechselte Nicolas Schulte im Tor mehrfach parieren konnte stand einem klaren Heimsieg nichts mehr im Wege.

Es spielten: J. Bedue, N. Schulte; J.P. Adam (1), N. Cornelius (4), L. Gödde (2), S. Hoffmann (2), D. Pavic (6), L. Rebbert (2), M. Schäfer (2), F. Tennert (2), J. Trippe (1), T. Weber (13/6)

2. Herren erneut mit knapper Niederlage

Für die „Zwote“ gab es eine 21:24 (10:13) Niederlage gegen den TV Arnsberg 3.

Trotz einiger Ausfälle mit guter Besetzung angetreten ging das Team um Spielertrainer Eike Kersting positiv gestimmt in das Duell gegen die routinierten Gäste aus Arnsberg. Das gewünschte Tempospiel konnte der TSV aber aufgrund von Abstimmungsproblemen nicht wie gewünscht aufziehen, konnte sich aber auf eine solide Defensive verlassen. Die Gäste um den langjährigen Kapitän der Arnsberger Verbands- und Landesligamannschaft, Jan Klute, lag aber zumeist in Führung. Als nach dem Seitenwechsel Olsberg besonders über die beiden 17-Jährigen, Robin Hertwig und Johannes Potapski ins Tempospiel kamen schien das Spiel beim 20:18 (49. Min.) zu Gunsten der „Zwoten“ gekippt zu sein. Aber lediglich ein Tor in den letzten elf Minuten verhinderte den ersten Saisonsieg.

Es spielten: N. Schulte; Chr. Brendel (2/2), D. Ditz, R. Hertwig (3/1), T. Hunold, E. Kersting (5), St. Maiworm (1), T. Pommer (1), J. Potapski (2), J.P. Lafleur (1), C. Vogt, A. Wagener (6)